Schmuckbild Seite Unternehmensprofil

Ein starkes Unternehmen für starke Kunden

Seit der Firmengründung 1989 wurde RRC kontinuierlich zum weltweit führenden Unternehmen für Kleinstromversorgungen und Akkuladetechnologien entwickelt. Es bietet Standardprodukte und Plattformlösungen für professionelle Anwendungen in den Bereichen Medizin, Militär, Industrie und Consumer und ist wegen seiner zukunftsweisenden Technologie Erstausstatter der Industrie.

Wettbewerbsvorsprung

Die besondere Kompetenz von RRC ist die Entwicklung von Stromversorgungslösungen, die es durch ihre innovativen Features seinen Kunden ermöglichen, ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Analyse und Beratung

Impulsgeber für Kunden kann nur sein, wer über hohe Kreativität und die entsprechenden technologischen Potentiale verfügt. Nur dann können RRC-Kunden ihre Projekte mit dem bekannten RRC-Nutzen realisieren früher als ihre Wettbewerber mit zukunftsweisenden Produkten am Markt zu sein.

Dieses kundespezifische Leistungskonzept von RRC beinhaltet die Beantwortung einer einfachen, aber fundamentalen Frage: Welche Technologie passt unter allen Gesichtspunkten für den Kunden? Sie ist die Voraussetzung für die Auslagerung der Leistung vom Kunden zu RRC. So wird jedes Stromversorgungssystem auf die konkreten Ansprüche des Kunden hin entwickelt, produziert und geliefert.

Position im internationalen Netzwerk

Am Stammsitz in Südwest-Deutschland betreibt RRC Forschung und Entwicklung. Produziert wird an verschiedenen Standorten in Deutschland, Fernost und USA. Unsere Vertriebsgesellschaften operieren weltweit. Diese Präsenz schafft überall die Nähe zu unseren Kunden, was die Voraussetzung für die Realisierung gemeinsamer Projekte ist. Ein Global Player zu sein, verpflichtet zu einer konsequenten Internationalisierung aller Unternehmensbereiche.

Zukunftsdenken

Zukunft gestalten kann man nur mit den Besten. Dazu gehört das Potential der eigenen Mitarbeiter als auch starke und langjährige Partnerschaften, sowohl auf Kunden- wie auch auf Lieferantenseite. Der daraus entstehende hohe Stellenwert basiert auf berechenbarem, vertrauensvollem Verhalten und den eingespielten Prozessen mit transparenter Sicherheit. So führen letztendlich alle relevanten Aspekte einer strategischen Partnerschaft zu einem zielbewussten und kontinuierlichen Wachstum … powering your ideas.

NEWS

Bisher sind smarte mehrzellige Lithium-Ionen Batteriepacks ausschließlich mit zylindrischen Zellen im Format 18650 aufgebaut.

Bisher hat sich RRC bei der Entwicklung von Ladegeräten, die nicht explizit für medizinische Anwendungen konzipiert wurden, an der für IT-Equipment geltenden IEC/EN 60950 orientiert und mit entsprechenden Prüfungen belegt.

KONTAKT

Anfrage / E-Mail

Haben wir Ihr Interesse geweckt. Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

zum Formular